Über mich

Ich bin 1967 in Bozen Südtirol geboren. Meinen Spass habe ich beim Mountainbiken und wenn ich mit unseren Gästen im Hotel zusammen bin. Ich bin verheiratet mit Evi und wir haben zwei Söhne. Andreas ist 1995 geboren und Fabian 1997. Neben dem Biken interessiere ich mich für Fußball und eigentlich alle anderen Sportarten.

Hier die Geschichte wie  ich Mountainbike Guide wurde!
1991 hin ich mit unserem langjährigen Gast Gustl Vetter auf die erste Mountainbike Südtirol Tour gegangen. Wir waren für heutige Verhältnisse etwas „untermotorisiert“. CroMo Rahmen, Felgenbremsen, vorn und hinten alles starr. Ich dachte die Tour übers Grauner Joch zum Roen (2116 m) sollte ohne Probleme möglich sein.  Am Abend hatte ich meine Meinung geändert. Die Tour hat 2000 Höhenmeter. Aber wir haben es gemacht. Lange vor dem Gipfel hatten wir schon nichts mehr zu trinken, aber wir haben uns weitergekämpft. Das Gefühl am Roen oben zu stehen war aber unbegreiflich schön und von den Wanderern wurden wir bestaunt. Nach dem Roen sind wir in der Romenoalm eingekehrt und haben versucht unseren Wasserhaushalt wieder in Ordnung zu bringen. Es war aber vergebens. Auf dem ewig langen Anstieg habe ich mir gedacht, dass ich das mir und meinen Gästen in Zukunft „antun“ will. So ist 1993 das Programm Biker Week gestartet, welches auch heute noch unsere Gäste begeistert.

Hier gibt es weitere Informationen über mich als Mountainbike Guide.